• Zürich
  • 80% - 100%
  • Marketing
  • Deutsch

Brand Communications Manager Hamburg

Auf diese Stelle bewerben

Willst du mithelfen die Marke Galaxus in Deutschland und international bekannt und erfolgreich zu machen? Als Teil vom internationalen Brand Management Team bist du Spezialist*in primär für den deutschen Markt. Du evaluierst Marktopportunitäten und arbeitest mit einem interdisziplinären Marketingteam mit Sitz in Hamburg und Zürich Marketingstrategien aus. Dabei setzt du gekonnt auf channelübergreifende Massnahmen, weisst diese messbar umzusetzen und ständig weiter zu optimieren. Ein besonderes Anliegen ist dir dabei die wirtschaftlich nachhaltige Kundengewinnung und -bindung. Zudem bist du mitverantwortlich, die Brand Identity in der Schweiz sowie in den neuen Märkten Deutschland und Österreich durchzusetzen.

Für unseren Sitz in Hamburg suchen wir eine motivierte Person als Brand Communications Manager.

Aufgaben

  • Ausarbeiten von Marketingkonzepten und Allokation der Budgets gemäss den übergeordneten Marketing- und Kommunikationszielen
  • Identifizieren von Opportunitäten zum Markenaufbau durch Marktbeobachtung und -Analyse
  • Planung und Budgetierung der Marketingaktivitäten, strategische Herleitung der spezifischen Ziele, deren Messung und stetiger Optimierung
  • Detaillierte Nachverfolgung von Maßnahmen und Kosten zur Akquise und Loyalisierung von Kunden und Erarbeitung von Konzepten zu iterativen Verbesserungen.
  • Konzeptionelle Ausarbeitung und Projektleitung von On-/Offline-Kampagnen in Zusammenarbeit mit den disziplinübergreifenden Teams, in enger Zusammenarbeit mit der internen Kreativabteilung und dem Digital Marketing / Media Planning
  • Überprüfung Einhaltung der Markenidentität über alle Touchpoints und Sparringpartner für Fragen zur Markenführung innerhalb vom Unternehmen
  • Fortlaufende Weiterentwicklung und Überprüfung unserer strategischen Markenausrichtung

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in der Ausarbeitung von Marketingstrategien und Leitung komplexer und langfristiger Kommunikationsprojekten (on-/offline)
  • Langjährige Arbeitserfahrung im deutschen Markt, mit Vorteil im internationalen Umfeld
  • Starke analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägtes Brand-Verständnis und Gespür für Design
  • Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
  • Tadellose Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Dich erwartet ein dynamisches und kollegiales Umfeld mit einer breiten Palette an Aufgaben. Wir setzen alles inhouse um, das heisst direkte Entscheidungswege und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Schweizer Kollegen und damit mehr Zeit für Kreativität - kurz: mit mehr Spass an der Sache!

  • Du wählst – jede Funktion bei uns kann in einem 80% - 100% Pensum ausgefüllt werden

  • Du gestaltest deine Arbeitszeiten und Orte – Home-Office und Remote Work sind bei uns möglich

  • 28 Tage Ferien pro Jahr – du brauchst mehr? Dann besprich deinen unbezahlten Urlaub mit deiner Führungskraft

  • Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen. Damit du dein Know-how laufend erweitern kannst

  • Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unseren Shops

  • Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten

Ähnliche Stellen

BerufsbezeichnungArbeitspensumStandort
Digital Marketing Manager80% - 100%MarketingZürich
Digital Marketing Data Analyst80% - 100%MarketingZürich

placeholder

placeholder

placeholder

Werde Teil unserer Firma.

Und bleib wer du bist.

Gemeinsame Werte sind entscheidend für langfristigen Erfolg - davon sind wir überzeugt. Eine starke Firmenkultur ist uns darum wichtiger als starre Richtlinien oder Reglemente.

Unsere WerteFirmenportrait