##Birra Moretti, Italien Nach Peroni ist Birra Moretti wahrscheinlich das bekannteste Bier aus Italien. Nun ist es auch auf Galaxus erhältlich. Moretti ist zwar eine grosse Brauerei und gehört zu Heineken, war aber nie zu ängstlich, auch neue Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren. Die neue Linie aus den italienischen Regionen zeugt davon: Das Piemontese wird mit Reis aus dem Piemont gebraut, das Toskanische Pendant mit Gerste aus der Toskana und das alla Siciliana basiert auf der La Sagara Blüte, welche besonders typisch für Sizilien ist und dem Bier eine blumige Note verleiht. Salute!
##Shangri-La, Tibet Craft Beer aus den USA sind Kult und fanden in Europa würdige Nachahmer. Aber Craft Beer aus dem Tibet? Die Brauerei stellt höchste Ansprüche an sich selber, vertraut auf lokale tibetische Hochlandgerste und Produktion mit 100 jährigem Quellwasser auf über 3300 Metern. Ob's gelingt? Überzeuge dich selbst. Xia-Bu-Da!
##Maryensztadt Brewery, Polen Obwohl erst 2015 gegründet, ist die Marke bereits fester Bestandteil der polnischen Bierlandschaft. Wer einen einfachen Durstlöscher sucht, ist hier deutlich Fehl am Platz. Maryensztadt Biere sind herausfordernd intensiv, abwechslungsreich und nicht selten recht hoch im Alkoholgehalt. Na zdrowie!
##BrewDog, Vereinigtes Königreich Wie von der grössten Craft-Brauerei der Welt nicht anders zu erwarten war, legt BrewDog bei der Kreation neuer Biersorten wieder ein rasantes Tempo an den Tag, von dem andere Brauereien dieser Grössenordnung nur träumen können. Interessant ist zum Beispiel das Punk AF, ein alkoholfreies Bier, welches geschmacklich stark an das Gallionsbier Punk IPA angelehnt ist. Aber auch alkoholfreies Himbeer-Sauerbier oder ein trocken gehopftes Lager sind nun im Programm bei uns. Cheers!
##Stone, USA Der deutsche Ableger der Craftbiere aus den USA hat nun auch in Europa das Kollaborations-Bier mit Metallica auf den Markt gebracht. Ein Pilsener, welches mit IBU 45 dann doch nicht dem gängigen Klischee eines leichten Lagerbiers entspricht. Wer Stone kennt, der weiss spätestens seit dem «Arrogant Bastard» Ale, dass sie sich nicht wirklich darum scheren, was andere von ihnen denken, solange sie glücklich mit der Qualität ihres Gerstensafts sind. Cheers!
Weitere Bierneuheiten findest du hier
3 Personen gefällt dieser Artikel
Keine Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Kommentar hinzufügen