Du bist nicht mit dem Internet verbunden.

Produktdaten Manager Navigation Zürich

Auf unseren Webshops Digitec und Galaxus wird eine breite Produktpalette unterschiedlichster Lieferanten angeboten. Für jeden Lieferanten benötigen wir bei Kundenbestellungen eine technische Schnittstelle, welche die direkte Kommunikation gewährleistet. Als Navigation Specialist bist du für eine reibungslose Kommunikation mit allen internen und externen Stakeholdern verantwortlich und erweiterst unser Lieferantennetzwerk in Bezug auf Schnittstellen und Datentransfer. Arbeitest du gerne in einem jungen und dynamischen Team? Interessieren dich Onlinehandel und Datensätze? Dann bewirb dich bei uns!

Auf diese Stelle bewerben

Aufgaben

• Du evaluierst mit unterschiedlichen Tools wie Google Analytics, Tableau Reporting oder direkt auf Datenbasis aus dem ERP entsprechende Optimierungspotenziale für die Navigation und die Kategorienstruktur in unserem Onlineshop und setzt diese direkt nach Abgleich mit den internen Stakeholdern operativ um
• Du evaluierst brachliegendes Potential im Kontext der Struktur von Produktdaten in den jeweiligen Produktsparten und setzt Standards, erstellst einen Massnahmenplan für anstehende Überarbeitungen und setzt diese operativ in die Tat um
• Mit deiner ausgeprägten Endkundenperspektive hilfst du mit, die «Customer Journey» unserer vielfältigen Kunden zu analysieren und zu verbessern, das Kundenerlebnis im Shop zu optimieren und somit entsprechende Massnahmen abzuleiten und auch operativ umzusetzen
• Nebst der operativen Umsetzung dieser Massnahmen beteiligst du dich ebenso bei der Ausarbeitung und Verfeinerung von Prozessen und hilfst so mit als Team effizienter und effektiver zu werden
• Als Logik-gebende Einheit fungierst du in den jeweiligen Produktsparten und musst dein Wissen rund um die Funktionsweisen des Systems auch unter Gegenfeuer verteidigen können
• Du bist Teil des Product Data Managements, welches sich mit der Konfiguration von Produkttypen, des Unterhalts des Eigenschaftensystems und der Sicherstellung automatisierter Datenflüsse beschäftigt
• Du arbeitest gemeinsam mit den Spezialisten in diesen Bereichen an verschiedenen Projekten mit

Anforderungen

• Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen / digitalen Bereich mit und konntest bereits erste Erfahrungen im digitalen Daten- und Marketing-Umfeld sammeln.
• Du verfügst über ein gutes «Customer Journey»-Verständnis im Kontext von digitalem Marketing im eCommerce und dir bereiten Daten und deren Strukturierung Freude
• Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse im Excel (S-Verweise, Verkettungen, Formatierungen) und Erfahrung mit Google Analytics sind zwingende Voraussetzungen, SQL Kenntnisse sind von Vorteil
• Eigenverantwortliches, konzentriertes Arbeiten in einem jungen, energiegeladenen Team macht dir Spass, denn wir sind keine Einzelkämpfer!
• Der Umgang und die Koordination mit verschiedenen Ansprechpartnern innerhalb und ausserhalb deines Teams entspricht deinem Naturell
• Deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch aus umfangreichen Datensätzen die wirklich wichtigen Infos herauszuschälen und die richtigen Schlüsse zu ziehen

Unser Angebot

• Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch, welche in einem unkonventionellen Unternehmen mit Du-Kultur fest verankert sind
• Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und ein kompetentes, dynamisches und motiviertes Team, welches Dich bei Deiner Arbeit berät und unterstützt und es Dir leichtmacht, über Dich hinaus zu wachsen

Über uns

Die Digitec Galaxus AG betreibt die beiden Onlineshops digitec.ch und galaxus.ch. digitec ist in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation Schweizer Online-Marktführer. Galaxus bildet das grösste Online-Warenhaus der Schweiz mit immer neu hinzukommenden Sparten wie «Haushalt», «Do it + Garten», «Wohnen» oder «Sport». Seit November 2018 gibt es Galaxus auch in Deutschland: Mit dem Start-up wollen wir von Hamburg aus die deutsche Onlineshopping-Community für uns gewinnen.

Die Mission

Galaxus und digitec bieten Zugang zu ausserordentlich breiten, detailliert geführten und kontinuierlich gepflegten Sortimenten. Die durchwegs tiefen, ständig aktuell gehaltenen Preise sowie die schnellen und zuverlässigen Onlineshops ermöglichen ein einzigartiges und komfortables Einkaufserlebnis – ganz unabhängig von Zeit und Ort. Im Zentrum steht dabei die konsequente Kundenorientierung: Kurze Lieferfristen, persönliche und kompetente Beratung per Telefon, Mail oder in einer der zehn Filialen sowie transparente und verständliche Kommunikation.

Die Firmenkultur

Die Basis für den Erfolg der Firma bildet das hohe Engagement der Mitarbeitenden. Dank ihrer Selbstständigkeit und ihrem zukunftsorientierten Denken, setzen sie die ihnen gestellten Herausforderungen lösungsorientiert um. Sie bringen Verbesserungsvorschläge ein und ebnen damit den Weg für fortlaufende Optimierung. Werte wie Fairness und Kollegialität, Wertschätzung und Respekt, aber auch Pragmatismus und Humor bilden die Grundlage ihres Handelns.

Hinweis

Wir berücksichtigen ausschliesslich direkte Bewerbungen. Bewerbungen über Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.

Auf diese Stelle bewerben

Standort

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

Arbeitssprache

Deutsch

Arbeitspensum

100%