Du bist nicht mit dem Internet verbunden.

Sachbearbeiter (m/w) im Service Center Operations Hauptlager Wohlen

Standort

Digitec Galaxus AG
Industriestrasse 21
CH-5610 Wohlen

Arbeitssprache

Deutsch

Arbeitspensum

100%

Über uns

Die Digitec Galaxus AG betreibt die beiden Onlineshops digitec.ch und galaxus.ch. digitec ist in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation Schweizer Online-Marktführer. Galaxus bildet das grösste Online-Warenhaus der Schweiz mit immer neu hinzukommenden Sparten wie «Haushalt», «Do it + Garten», «Wohnen» oder «Sport».

Die Mission:
Galaxus und digitec bieten Zugang zu ausserordentlich breiten, detailliert geführten und kontinuierlich gepflegten Sortimenten. Die durchwegs tiefen, ständig aktuell gehaltenen Preise sowie die schnellen und zuverlässigen Onlineshops ermöglichen ein einzigartiges und komfortables Einkaufserlebnis – ganz unabhängig von Zeit und Ort. Im Zentrum steht dabei die konsequente Kundenorientierung: Kurze Lieferfristen, persönliche und kompetente Beratung per Telefon, Mail oder in einer der neun Filialen sowie transparente und verständliche Kommunikation.

Die Firmenkultur:
Die Basis für den Erfolg der Firma bildet das hohe Engagement der Mitarbeitenden. Dank ihrer Selbstständigkeit und ihrem zukunftsorientierten Denken, setzen sie die ihnen gestellten Herausforderungen lösungsorientiert um. Sie bringen Verbesserungsvorschläge ein und ebnen damit den Weg für fortlaufende Optimierung. Werte wie Fairness und Kollegialität, Wertschätzung und Respekt, aber auch Pragmatismus und Humor bilden die Grundlage ihres Handelns.

Einleitung

Unsere RMA (Return Material Authorisation) in Wohlen bearbeitet Retouren und insbesondere Garantiefälle in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten sowie in einigen Fällen die qualitätsgesicherte Wiederaufbereitung von Ware. Die Hauptaufgaben des Service-Center-Operation liegen darin, Servicefälle bei den Lieferanten und Herstellern anzumelden, Garantiefristen abzuklären und gegebenenfalls Lösungen für Problemfälle auszuhandeln.

Der Service-Center-Operation Assistant ist immer in Kontakt mit den Servicepartnern und vertritt hierbei die Digitec Galaxus AG als Kunde gegenüber ebendiesen. Da der Service-Center-Operation Assistant die letzte Stelle vor der Übergabe der Fälle an die Servicestellen ist, muss er stets den Überblick über alle Fälle wahren und die Qualität auf einem hohen Niveau halten können. Die meiste Kommunikation verläuft hierbei über E-Mail, häufig wird allerdings auch ein Kontakt per Telefon erfordert. Der Überblick und die Kontrolle über alle offenen RMA-Fälle gehört zudem auch in das Gebiet des RMA Service-Center-Operation, welches hierbei stets Kundenorientiert handelt.

Aufgaben

- Du bist verantwortlich für die kundenorientierte Bearbeitung von Servicefällen und deren Anmeldung bei Lieferanten und Herstellern per Mail, online oder telefonisch sowie für die Weiterverarbeitung und Bereitstellung für den Postversand

- Neben der Einhaltung der vorgegebenen SLA’s sorgst du auch für die Einhaltung von hersteller- und lieferantenspezifischer Prozessen

- Bei Problemfällen bist du Hauptansprechpartner für deine Schnittstellen und klärst unkomplizierte Lösungen und Vorgehensweisen ab

- Zu deinem Tagesgeschäft gehört auch die Bearbeitung von Anfragen jeglicher Art, welche auf unserem Posteingang für das RMA Service Center eingehen, die Kontrolle offener RMA Fälle sowie die Anforderung fehlender Informationen beim Kunden über das RMA Backoffice

- Bei Bedarf hilfst du bei anderen Abteilungen innerhalb der RMA gerne aus und unterstützt deine Kollegen bei hohem Arbeitsanfall

Anforderungen

- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und 1-2 Jahren Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder Garantie-Abwicklung

- Idealerweise hast du Erfahrungen im korrekten und professionellen Umgang mit unserer Sortiments-Palette, Lieferanten und Herstellern und bestichst mit deinem Verhandlungsgeschick und deinem Durchsetzungsvermögen

- Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, ERP Systeme) sind unbedingt erforderlich

- Du sprichst und schreibst stilsicheres Deutsch und bringst idealerweise gute Französisch- oder Englischkenntnisse mit

- Grosse Motivation, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus, um bei uns einen guten Job machen zu können und Spass an der Arbeit zu haben

- Du verfügst über einen einwandfreien Leumund

Unser Angebot

Die Chance in einem rasant und wachsenden E-Commerce Umfeld nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen und massgeblich an der Gestaltung und Organisation eines innovativen und dynamischen Onlineshops mitzuwirken und Massstäbe zu setzen.

Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch, welche in einem unkonventionellen Unternehmen mit Du-Kultur fest verankert sind.

Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und ein kompetentes, dynamisches und motiviertes Team, welches Dich bei Deiner Arbeit berät und unterstützt und es Dir leichtmacht, über Dich hinaus zu wachsen.

Hinweis

Wir berücksichtigen ausschliesslich direkte Bewerbungen. Bewerbungen über Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.