Du bist nicht mit dem Internet verbunden.

Geschäftskundenbetreuer (m/w) Französisch Zürich

Standort

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

Arbeitssprache

Deutsch

Arbeitspensum

100%

Über uns

Die Digitec Galaxus AG betreibt die beiden Onlineshops digitec.ch und galaxus.ch. digitec ist in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation Schweizer Online-Marktführer. Galaxus bildet das grösste Online-Warenhaus der Schweiz mit immer neu hinzukommenden Sparten wie «Haushalt», «Do it + Garten», «Wohnen» oder «Sport».

Die Mission:
Galaxus und digitec bieten Zugang zu ausserordentlich breiten, detailliert geführten und kontinuierlich gepflegten Sortimenten. Die durchwegs tiefen, ständig aktuell gehaltenen Preise sowie die schnellen und zuverlässigen Onlineshops ermöglichen ein einzigartiges und komfortables Einkaufserlebnis – ganz unabhängig von Zeit und Ort. Im Zentrum steht dabei die konsequente Kundenorientierung: Kurze Lieferfristen, persönliche und kompetente Beratung per Telefon, Mail oder in einer der neun Filialen sowie transparente und verständliche Kommunikation.

Die Firmenkultur:
Die Basis für den Erfolg der Firma bildet das hohe Engagement der Mitarbeitenden. Dank ihrer Selbstständigkeit und ihrem zukunftsorientierten Denken, setzen sie die ihnen gestellten Herausforderungen lösungsorientiert um. Sie bringen Verbesserungsvorschläge ein und ebnen damit den Weg für fortlaufende Optimierung. Werte wie Fairness und Kollegialität, Wertschätzung und Respekt, aber auch Pragmatismus und Humor bilden die Grundlage ihres Handelns.

Einleitung

Unsere Abteilung Business Customers ist der erste Ansprechpartner für Geschäftskunden bei Bestellungen, Fragen und Bedürfnissen rund um unser Angebot. Als Unterstützung für unser Team suchen wir einen kommunikativen und kundenorientierten Betreuer (m/w) welcher sich unseren Kunden aus der Romandie annimmt.

Willst Du Deinen eigenen Geschäftskundenstamm vom Standort Zürich aus betreuen? Suchst Du eine neue Herausforderung im Kundendienst? Hast Du Interesse an einem recht heterogenen Kundenfeld (öffentlich/ privat/ Industrie/ gross/ klein)?

Dann bist Du beim grössten Onlineshop der Schweiz richtig - Bewirb Dich bei Digitec Galaxus AG als Geschäftskundenbetreuer für unsere französisch sprechenden Kunden.

Aufgaben

- Du bist von A bis Z verantwortlich für Deinen eigenen, französisch sprechenden Geschäftskundenstamm in der Romandie. Dazu gehören neben umfassender Beratung von der Auftragsabwicklung bis zur Bearbeitung von Garantiefällen im Pre- und After- Sales auch Kundenbesuche

- Ein weiterer interessanter Aufgabenbereich ist die Beschaffungsprojektentwicklung, die Du vollumfänglich betreust. Von der Kundenanfrage über den Lieferantenkontakt und die Preisverhandlung bis hin zu Pricing und Auftragsabwicklung wickelst Du das Projekt in Eigenregie ab

- Kundenbesuche vor Ort und gegebenenfalls das Aushandeln von Rahmenverträgen kommen vor und liegen auch in Deiner Verantwortung

- Du bist per Telefon, Mail und Ticketsystem erreichbar für Deine Kunden und nimmst Dich allen Anliegen innert 24 Stunden an. Geht nicht, gibt’s nicht, wobei uns hier die Qualität wichtiger als die Quantität ist

Anforderungen

- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Sales/ Innendienst, idealerweise auch eTail- und B2B-Erfahrung auf dem Schweizer Markt

- gute Deutsch- und vor allen Dingen sehr gute Französischkenntnisse (min. Level C1) sind zwingend notwendig sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil

- Ein solides Grundwissen im Bereich PC, Laptop, Mobiles ist bei dir vorhanden

- Dir ist klar, dass dieser Job hauptsächlich im Büro in Zürich stattfindet und eher in Ausnahmefällen beim Kunden vor Ort

- Neben einer schnellen Auffassungsgabe und vernetztem/ out-of-the-box Denken bringst Du eine sehr hohe Kundenorientierung und Empathie mit

- Du verfügst über Verhandlungsgeschick und kannst auch mit unkonventionellen Lösungsansätzen aufwarten, Prozesse hinterfragen und lösungsorientiert arbeiten

- Stetige Weiterbildung im Sinne von Herstellerupdates, aber auch interne Entwicklungsmöglichkeiten sind in Deinem Interesse und werden gerne wahrgenommen

- Du bist offen, redegewandt, hochmotiviert was zu reissen und trägst aktiv zu einem positiven Klima im Team bei

Unser Angebot

- Du hast die Chance in einem rasant wachsenden Unternehmen nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen und massgeblich an der Gestaltung und Organisation eines innovativen und dynamischen Umfelds mitzuwirken und Massstäbe zu setzen

- Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch, welche in einem Unternehmen mit Du-Kultur fest verankert sind

- Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und ein kompetentes, dynamisches und motiviertes Team, welches dich bei deiner Arbeit berät und unterstützt, und welches es dir leichtmacht, über dich hinaus zu wachsen

Hinweis

Wir berücksichtigen ausschliesslich direkte Bewerbungen. Bewerbungen über Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.